Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 11. Oktober hat uns der Bariton Stefan Adam, seit 2009 im Ensemble der Staatsoper Hannover besucht.

19 Mitglieder unseres Verbands haben einen Abend voller vitaler, lustiger, interessanter und mit vielen Hintergrundinfirmationen gespickter Erzählungen des sehr offenherzigen Stefan Adam erlebt. Er berichtete von seinem musikalischen Werdegang, der ihn zunächst zur Kirchenmusik führte und erst später zum Operngesang. Viele Anekdoten aus seinem Gesangstudium gab es zu hören, vor allem aus den Begegnungen mit so illustren Lehrerpersönlichkeiten wie Edda Moser oder Kurt Moll.

Ausführlich und mit vielen Einblicken in das Leben hinter den Kulissen erzählte Stefan Adam von seinem ersten Engagement am Theater Hagen, von weiteren Stationen in Münster und Kassel, bis es ihn schließlich 2009 nach Hannover verschlagen hat. Viele Mitglieder haben Stefan Adam in einigen der großen Partien, die er seitdem auf der hiesigen Opernbühne verkörpert hat, erlebt, was natürlich auch einigen Gesprächsstoff bot.

Wir danken Stefan Adam auch an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich, dass er unser Gast gewesen ist und uns einen wunderbaren Abend, der auch etwas länger dauerte als sonst, beschert hat.

 

 

Christian Schütte

  • RWVWebLogo.jpg
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.